Gasthof und Cafe Mühlwinkl Logo
  • Blick auf Chiemsee, Alpen, Bayern, Alpenvorland
  • Alpen, Bergsteigen, Wandern, Familienausflüge, Staudach-Egerndach
Aussicht auf das Alpenvorland
Radtouren
Unser Damwild Gehege
WUNDERBARE LANDSCHAFT
a
ALPEN, ALPENVORLAND UND CHIEMSEE

Unser Gasthof Mühlwinkl liegt in Staudach-Egerndach abseits der Hauptstraße in einer kleinen Ansiedlung, absolut ruhig aber dicht am Ortszentrum, am Fuße des Hochgerns (1744 m), umgeben von oberbayerischer Natur.

Die Landschaft findet ihren Reiz aus der vielfältigen Umgebung. Nach Norden erstreckt sich flach und eben das ungeheuer weite Alpenvorland mit dem Chiemsee. Unmittelbar hinter dem Mühlwinkl im Süden wachsen die Giganten am Eingang der Alpen hoch gen Himmel. Hinein führt das weite und flache Achental. Den einen Tag in flachen Spaziergängen und Wanderungen, auf gemächlichen Radtouren in der Ebene dahingleiten, die großen Städte besuchen und Ausflüge auf und um den Chiemsee unternehmen, den nächsten Tag schon auf schönen Wanderwegen die Höhe gewinnen, den grauen Alltag im Tal zurücklassen und den weiten Ausblick vom Gipfel ins Vorland und auf die schneebedeckten Alpengipfel genießen.


So gebündelt finden Sie diese reizvollen Gegensätze kaum anderswo.

Eine Landschaft mit Suchtfaktor finden unsere zahlreichen Stammgäste immer wieder und vertrauen uns oft schon bei der Abreise ein wertvolles Gut an, ihren Jahresurlaub für das nächste Jahr.
AKTUELLES
a
Literarischer Frühschoppen "Nicht nur Tierisches"

Literarischer Frühschoppen "Nicht nur Tierisches" am Sonntag, 25. Juni 2017 um 10.30 Uhr bei...

mehr >>

Mühlwinkl 12
83224 Staudach-Egerndach
a Tel. 0 86 41 - 24 14
Fax 0 86 41 - 56 56
a a info@gasthof-muehlwinkl.de
www.gasthof-muehlwinkl.de
Dienstag ist Ruhetag. Anreise ist jederzeit möglich, das Restaurant ist jedoch den ganzen Tag geschlossen!
a a
 
Web-Design und Umsetzung:
www.ideeundwerbung.de

Beratung und Vertrieb
www.velox-sales-services.de
Rehe, Rehhaltung, Mountainbiken, Wandern, Landschaft, Chiemsee, Staudach-Egerndach